Über uns
Vorstand
Geschichte
Downloads
unterstützt durch
WAM Vereine
Vereinsprojekt


Impressum
Stand: 10.05.2018

Geschichte Waldarbeitsmeisterschaften Landes – Verein Sachsen e.V. Weiter >>

 

Die Geschichte des Waldarbeitsmeisterschaften Landes-Verein Sachsen e.V.

 

von Andreas Henke

Die Förderung und Ausrichtung der sächsischen Waldarbeitsmeisterschaften, die Förderung und Teilnahme an deutschen und internationalen Waldarbeitsmeisterschaften, die Pflege des forstlichen Brauchtums, die Imagepflege des Berufsbildes der Waldarbeit waren wichtige Grundanliegen bei der Vereinsgründung. Der weitere Grundstein zur Vereinsbildung wurde im Festzelt der 5.Deutschen Waldarbeitsmeisterschaften in Brandenburg gelegt. Nach mehrmonatiger Vorbereitung trafen sich am 09.03.2002 in der Landgaststätte „Frischhütte“ in Rautenkranz 16 Interessenten zur Gründungsversammlung.

Im Protokoll der Gründungsversammlung heißt es: „Die hohe Beteilung der sächsischen Forstwirte an den Direktions-, Landes- und Bundesausscheiden macht die Gründung eines Waldarbeitsmeisterschaften Landes – Verein Sachsen erforderlich“. Mittlerweile konnte sich unser Verein zu einer publikumswirksamen Motorsägenveranstaltung etablieren, wo die Teilnehmer Geschwindigkeit und Präzision im Umgang mit der Motorsäge demonstrieren. Ziel dieser Veranstaltung ist die sportliche Leistung der Teilnehmer aber auch, das Berufsbild der Forst- und Waldarbeit der Öffentlichkeit vorzustellen.

cheap jordanscheap jordanscheap jordanssac longchamp pas cher
?>